IMG 20190312 WA0002

Am 12. März fand die 2. Vorrunde des sich in der 5. Auflage befindenden „SR3 Vereinsduell“ statt. Mit dabei: die Badmintonabteilung des TV Wemmetsweiler. Aus über 100 Bewerbern überbrachte uns Spielleiter Thomas Wollscheid die frohe Kunde, dass der TVW an der Spiele-Show des Radiosenders teilnehmen darf. Neben 7 anderen Kultur- und Sportvereinen bestritten wir somit das Viertelfinale und den Wettkampf um tolle Prämien sowie das Sponsering für ein großes Grillfest.
In Winterbach versammelten sich am Dienstagabend rund 150 Zuschauer, um ihren Vereinen beim Duell „Musikverein Winterbach - Turnverein Wemmetsweiler“ den Rücken zu stärken. Für den TVW gingen hierbei Jeanette Seibüchler, Dirk Hellbrück und Kim Thiel an den Start.

In verschiedenen Runden, bestehend aus Wissens- und Geschicklichkeitsspielen, mussten sich unsere 3 Repräsentanten gegen die Gastgeber aus Winterbach beweisen.
Nachdem beim ersten Quiz, bestehend aus kniffligen Fragen rund ums Saarland, die Musiker die Nase vorne hatten, konnten wir das erste Spiel „Tischtenniswurm“ für uns gewinnen.

Badminton: TV Wemmetsweiler nach Hinrunde auf Nichtabstiegsplatz

red, 19. Dezember 2015, 02:00 Uhr

Die Badmintonspieler des TV Wemmetsweiler haben vor Kurzem einen erfolgreichen Hinrunden-Abschluss in der Oberliga Südwest erlebt. Der Aufsteiger siegte in Mainz beim Schlusslicht und Mitaufsteiger TV Hechtsheim mit 5:3. In der zweiten Partie des Doppel-Spieltags gab es in der vereinseigenen Badmintonhalle beim 0:8 gegen den Tabellenzweiten Post-SV Ludwigshafen dagegen nichts zu holen. Trotzdem war das letzte Spielwochenende ein kleiner Erfolg, schreibt der TV Wemmetsweiler in einer Mitteilung. Durch den Sieg gegen Hechtsheim ist das Team nach der Hinrunde mit 5:9 Punkten Tabellenfünfter von insgesamt acht Mannschaften und belegt einen Nichtabstiegsplatz. Am Sonntag, 24. Januar, geht es um 11 Uhr morgens mit der Rückrunde im Spiel gegen den BSC Fischbach vor vertrauter Kulisse in der Sporthalle „Am Bahmert“ in Wemmetsweiler weiter.

Mit freundlicher Genehmigung der Saarbrücker Zeitung

Badminton-Oberliga: Wichtige Heimspiele für den TV Wemmetsweiler

red, 27. Februar 2016, 02:00 Uhr

Badminton-Oberligist TV Wemmetsweiler steht vor wichtigen Heimspielen. Um 17 Uhr kommt mit dem Sechsten 1. BCW Hütschenhausen ein Tabellennachbar in die Sporthalle am Bahmert. Am Sonntag gastiert dann um 11 Uhr die zweite Mannschaft des TuS Wiebelskirchen in Wemmetsweiler. Der Eintritt ist frei. Zwischen Platz fünf und dem letzten Rang acht liegen derzeit nur zwei Punkte, schreibt der TVW, der Siebter ist, in einer Mitteilung. Es steigen zwei Teams ab.

Mit freundlicher Genehmigung der Saarbrücker Zeitung

TV Wemmetsweiler mit Heimspieltag, Oberliga-Team Sechster

red, 04. März 2016, 02:00 Uhr

Die Badmintonspieler des TV Wemmetsweiler bestreiten am morgigen Samstag den nächsten Heimspieltag in der Sporthalle am Bahmert. Los geht es um 16 Uhr mit den Partien der Schüler- und Jugendmannschaft. Um 18 und 20 Uhr spielen von der sechsten bis zur zweiten Mannschaft fast alle aktiven Teams. Die Erste ist in der Oberliga Südwest spielfrei. Der Aufsteiger gewann am vergangenen Wochenende das wichtige Kellerduell gegen den 1. BCW Hütschenhausen mit 6:2 und verlor gegen den TuS Wiebelskirchen II mit 1:7 – damit ist der TVW Sechster.

Mit freundlicher Genehmigung der Saarbrücker Zeitung