201NaN8 10 28 jugendTV Wemmetsweiler JS 1 – TV Saarlouis JS 1      5 : 1

TV Wemmetsweiler JS 2 – SuS Obere Saar JS 1           4 : 2

 

Nach einer etwas längeren Spielpause traten unsere beiden Jugendmannschaften am vergangenen Samstag zum Heimspiel an. Die erste Mannschaft empfing die Gäste vom TV Saarlouis, die zweite Mannschaft die Gäste vom SuS Obere Saar.

Unsere erste Mannschaft spielte in unveränderter Aufstellung mit Nico und Lena im ersten sowie Sabrina und Moritz im zweiten Doppel. Beide Paarungen spielten souverän und hatten keine Mühe, ihr Spiel in zwei Sätzen zu gewinnen. Im ersten Einzel musste Nico gegen ein sehr starkes Mädel ran, das einen Schritt schneller an den Bällen war und Nico nur wenige Chancen ließ. Leider musste er das Spiel in zwei Sätzen abgeben. In den Einzeln von Lena, Sabrina und Moritz sah die Sache anders aus. Drei klare Siege für das Wemmetsweiler Team sicherten uns einen 5:1 Heimsieg. Saubere Leistung!

Die zweite Mannschaft trat mit fünf Spielerinnen an. Marie und Lilli im ersten Doppel und Lisa und Alexandra im zweiten Doppel. Marie und Lilli konnten ihr Spiel klar für sich entscheiden, Lisa und Alexandra hatten trotz eines guten Spiels leider das Nachsehen. Marie musste im Einzel gegen einen 18-jährigen ran, der gut zwei bis drei Köpfe größer war als sie. Unbeeindruckt hiervon scheuchte sie ihn über das Feld und gewann souverän in zwei Sätzen. Lilli und Lisa zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Annkristin kämpfte im vierten Einzel tapfer bis zum letzten Punkt. Das kleine Quäntchen Glück fehlte ihr leider, sodass sie im zweiten Satz mit 21:19 verlor. Dank der guten Leistung unserer fünf Mädels konnten wir den ersten Sieg der Saison auf unserem Konto verbuchen. So kann es weitergehen…