20180127 Jugend MediumSSV Heiligenwald JS 3 – TV Wemmetsweiler JS 1 1 : 5

Das erste Spiel der Rückrunde fand in Heiligenwald statt. In der Vorrunde trat die Mannschaft aus Heiligenwald mit nur drei Spielern an, sodass wir schlecht einschätzen konnten, wie das Spiel werden wird. So fit man an einem Sonntagmorgen sein kann, starteten Nico und Lena im ersten Doppel und Sabrina mit Alexandra im zweiten Doppel. Beide Doppel waren recht klar: das erste für uns, das zweite für den Gegner. 1:1 Zwischenstand vor den Einzeln. Nico und Lena machten den Anfang. Während Nico im ersten Satz knapp 21:19 gewann, ließ Lena keinen Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Deutlich gewann sie in zwei Sätzen. Im zweiten Satz spielte Nico konzentriert sein Spiel weiter. Dem konnte sein Gegenspieler nichts mehr entgegensetzen und Nico gewann souverän in zwei Sätzen. Das Unentschieden war damit schon gesichert, nun mussten Sabrina und Marie, die als Verstärkung aus der Schülermannschaft mitfuhr, noch ein Spiel gewinnen. Sabrina konnte sich im Vergleich zum Doppel deutlich steigern und ließ nichts anbrennen. Mit 21:7 und 21:16 holte sie den Siegpunkt für Wemmetsweiler. Marie zeigte ein Weltklasse-Spiel und gewann ebenfalls in zwei Sätzen klar.

Nach so einem Start in die Rückrunde hoffen, dass es so weiter geht. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag 27.1.2018  in eigener Halle statt.