SG Heiligenwald/ Völklingen 1 : TV Wemmetsweiler 2    6:2

 

Am vergangenen Mittwoch war unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der Spielgemeinschaft Heiligenwald/ Völklingen. In der Stammformation geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Jessy und Kai traten wir mit drei Damen und einem Ersatzherren aus der Jugend an. Nicole Hellbrück und Barbara Schuh kämpften sich im Damendoppel sehr gut in den ersten Satz, gaben ihn jedoch knapp mit 21:19 ab. Leider konnten sie auch den zweiten Satz nicht gewinnen. Christian und Sebastian waren ihren Gegnern  im ersten Doppel stets dicht auf den Fersen, verloren jedoch knapp in zwei Sätzen. Ebenso das zweite Doppel vom Peter Thiel und Kim Thiel, das im zweiten sehr knapp mit 21:19 abgegeben wurde. Auch die Herreneinzel standen unter keinem guten Stern. In zwei Sätzen verlor Chris das erste und Kim das dritte Doppel, Peter im zweiten erspielte sich noch die Verlängerung in den dritten Satz, verlor jedoch dann mit 21:17. Stammdame Jeanette war an diesem Spieltag maßgeblich an den heimgeholten Punkten beteiligt, denn sie gewann ihr Dameneinzel deutlich und das Mixed mit Sebastian in drei Sätzen.

 

Spielübersicht

Disziplin

SG Heiligenwald/ Völklingen 1

-

TV Wemmetsweiler 2  

Ergebnis

HD1

Andreas Schweitzer

Hardy Bettermann

 

-

Christian Mettel

Sebastian Wainer

 

21-16 21-18

HD2

Thomas Schönberg

Eric Kolling

 

-

Peter Thiel

Kim Sebastian Thiel

 

21-13 21-19

DD

Lisa Noack

Kathrin Kausch

 

-

Barbara Schuh

Nicole Hellbrück

 

21-19 21-6

HE1

Andreas Schweitzer

 

-

Christian Mettel

 

21-5 21-11

HE2

Thomas Schönberg

 

-

Peter Thiel

 

13-21 21-12 21-17

HE3

Eric Kolling

 

-

Kim Sebastian Thiel

 

21-10 21-8

DE

Lisa Noack

 

-

Jeanette Seibüchler

 

10-21 11-21

GD

Michael Kausch

Kathrin Kausch

 

-

Sebastian Wainer

Jeanette Seibüchler

 

21-15 18-21 18-21