DSC 0030 Medium

Viele zufriedene Gesichter bei den Saarlandmeisterschaften O35

Bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2016 war die Badminton-Abteilung des TV Wemmetsweiler Ausrichter der Saarländischen Altersklassenmeisterschaften. Erstmals in der Verbandsgeschichte wurde das Turnier nach Vorgaben des Saarländischen Badmintonverbandes an nur zwei Tagen ausgetragen, was der Mehrzahl der Spielerinnen und Spielern nicht wirklich gefiel. Nichts desto trotz war die Sporthalle „Am Bahmert“ am 13. und 14. Januar 2018 mit mehr als 100 „Oldies“ gut gefüllt.

Am Samstag gegen 14:00 startete die Veranstaltung mit den Herreneinzeln der unterschiedlichen Altersklassen. Leider fand bei den Damen nur ein einziges Einzel und zwar zwischen Nicole Hellbrück vom heimischen TV W und Ina Klemm (TuS Wiebelskirchen) statt. Nach drei spannenden Sätzen musste sich Nicole denkbar knapp (11:21, 21:16 und 22:24) in der Konkurrenz DE O(berhalb)40 geschlagen geben. Alle anderen Wettbewerbe gingen kampflos an die jeweiligen anwesenden Damen.

Unter den Augen des Schirmherrn und Bürgermeisters der Gemeinde Merchweiler

Hallo liebe Seniorinnen und Senioren des SBV

In diesem Jahr ist der TV Wemmetsweiler 1891 e. V. nach 2013 und 2016 erneut Ausrichter der Saarländischen Seniorenmeisterschaften.

Das Turnier findet erstmals (leider) nur an zwei Tagen statt.

Am kommenden Samstag, 13.1.2018 beginnen ab 14:00 die Einzel und ab 16:30 die Mixed, am Sonntag, 14.1.2018 folgen ab 9:30 die Doppel.

 

Wie für die meisten von Euch schon bekannt sein dürfte, werdet Ihr mehr als ausreichend mit Essen und vor allem mit Getränken versorgt.

Zum Trinken gibt es an beiden Tagen Bier, diverse alkoholfreie Getränke, Kaffee, Cremant und Bowle.

Mit Kuchen, Salat, Brezeln, belegten Brötchen, Pizzatoast, Rohessern mit Weck sowie Chili con carne könnt Ihr Euren Hunger stillen.

 

Das Orga-Team um Abteilungsleiterin Jeanette Seibüchler hofft, allen Anwesenden wieder ein schönes Wochenende in der Spiel- und Sporthalle „Am Bahmert" bereiten zu können.

 

Im Namen des Ausrichters

Michael Klein