Erfolgreiche Oldies

Am 16. Januar war Startschuss für die Saarländischen Seniorenmeisterschaften 2015 in der Sachsen-Kreuz-Sporthalle in Heiligenwald. Ausrichter war, wie schon mehrmals in den vergangenen Jahren zuvor, der SSV Heiligenwald.

Über drei Tage messen sich jährlich die Badminton-Oldies in unterschiedlichen Altersklassen von O(berhalb)35 bis O70. Freitag war der Tag für die Einzeldisziplinen, Samstag stand man sich im gemischten Doppel gegenüber und am Sonntag trafen die Doppelspezialisten aufeinander.

Für den TV Wemmetsweiler traten wie jedes Jahr viele Spielerinnen und Spieler zum sportlichen Wettkampf an, um anschließend in geselliger Runde über alte Zeiten zu sprechen.

Unsere „Chefin“ Jeanette Seibüchler hatte dieses Jahr ihr Debüt und zählte auch sogleich zu den erfolgreichsten Teilnehmern. Sie gewann das Dameneinzel O35 sowie das Damendoppel O35 mit Sandra Mann. Ebenso erfolgreich waren Sascha Seibüchler - er siegte im Herreneinzel O35 - und Sandra gemeinsam im gemischten Doppel O35 mit Sascha. Im Herreneinzel O45 gewann Markus Speicher den Titel und Peter Thiel mit Sabine Steinmetz (BC Oberthal) das gemischte Doppel O45.

Neben den genannten Titelgewinnen gesellten sich zahlreiche Vizemeisterschaften und etliche dritte Plätze. Hier die komplette „Ausbeute“ des TV Wemmetsweiler:

 

HE O35                 1. Platz                 Sascha Seibüchler

HD O35                3. Platz                 Martin Heptner & Sascha Seibüchler

DE O35                 1. Platz                 Jeanette Seibüchler

DD O35                1.Platz                  Sandra Mann & Jeanette Seibüchler

MX O35                1.Platz                  Sascha Seibüchler & Sandra Mann

HE O40                 2.Platz                  Michael Klein

HD O40                2.Platz                  Michael Klein & Markus Speicher

HD O40                3.Platz                  Dirk Hellbrück & Peter Thiel

DD O40                2.Platz                  Nicole Hellbrück & Kerstin Gorny (SSV Heiligenwald)

MX O40                3.Platz                  Dirk Hellbrück & Nicole Hellbrück

HE O45                 1.Platz                  Markus Speicher

MX O45                1.Platz                  Peter Thiel & Sabine Steinmetz (BC Oberthal)

HE O55                 3.Platz                  Ulrich Todorski

Die Bewerbung zur Ausrichtung für das Jahr 2016 wurde von der TVW-Badminton-Abteilung bereits abgegeben. Vielleicht wird die Bilanz von 2015 dann in heimischer Austragungsstätte „Am Bahmert“ noch übertroffen…

 {backbutton}