TVW 1 18 19

1. BC Saarbrücken/Bischmisheim 4   :   TV Wemmetsweiler 1   5:3

Am letzten Samstag war es soweit- Spitzenspiel in der Saarlandliga, der Erste gegen den Zweiten. Jeder vom TVW1 war heiß auf das Spiel in Brebach. Vollzählig auf Seiten des TVW wurde direkt mit drei Doppeln zeitgleich begonnen, da die erste Mannschaft an diesem Abend noch für ihre sportlichen Leistungen des Jahres 2018 geehrt werden sollte. Da wollte jeder pünktlich sein.

 

 

 

Im ersten Herrendoppel von Sascha Seibüchler mit Kai Behles wurde Spitzenbadminton vom Feinsten gezeigt. Man konnte auch sagen es spielte die Erfahrung gegen die jugendliche Eifrigkeit. Unsere Herren spielten das auch souverän aus. Sie ließen die jüngeren Gegner ihr Spiel spielen und warteten ab bis sich die Gelegenheit zum Konter ergab und dann schlugen sie gnadenlos und sehr effektiv zu. Im ersten Satz war es ein Spiel auf Messers Schneide, aber im zweiten Satz machten die jungen Gegner ein

SG Stennweiler/Landsweiler 2 – TV Wemmetsweiler 4    5:3

Im vorletzten Rundenspiel musste der TVW4 gegen den Tabellenersten antreten. In Erinnerung an eine knappe 3:5 Niederlage in der Hinrunde, waren wir motiviert, den Spieß dieses Mal zu drehen. Allerdings bereitete uns dabei schon die Halle Probleme: eine große Fensterfront, hell flackernde und blendende Lampen und auch die Sonne blendete ebenso. Unsere Aufstellung war wie gewohnt: Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann im ersten Herrendoppel, Guido Hinsberger und Holger Bassalik im zweiten Herrendoppel und Carolin Wolter und Carolin Ackermann im Damendoppel. Insbesondere Dirk hatte mit der Halle zu kämpfen, was im ersten Satz prompt mit einer 21:12 Niederlage quittiert wurde. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser, sodass unsere Männer mit 19:16 in Führung lagen. Allerdings haperte es bei den letzten beiden Punkten, sodass der zweite Satz letztendlich mit 22:20 an Stennweiler ging. Guido und Holger taten sich in ihrem Doppel nicht so

TVW4 BC Namborn

TV Wemmetsweiler 4 – BC Namborn 1    7:1

Am 09.03.2019 wurde das Rückrundenspiel zwischen dem BC Namborn und dem TVW4 in Wemmetsweiler ausgetragen. Nachdem die 7:1 Pleite in Namborn jedem noch gut im Gedächtnis war, insbesondere, da alle Spiele ziemlich knapp verloren gingen, waren wir motiviert vor heimischem Publikum den Spieß dieses Mal umzudrehen. Die Partie begannen Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann im ersten Herrendoppel und Holger Bassalik und Guido Hinsberger im zweiten Herrendoppel. Guido und Holger spielten souverän und sicherten uns mit 21:8 und 21:12 den ersten Punkt. Sven und Dirk unterlagen im ersten Satz mit 20:22, konnten aber im zweiten Satz mit 21:19 punkten. Im entscheidenden Satz wurden die Fehler weiterhin minimiert und beide gewannen mit 21:14. Im Anschluss war das Damendoppel von Carolin Ackermann und Carolin Wolter an der Reihe. Die Caros zeigten erneut, dass sie eine starke Doppelkonstellation sind: nach zwei Sätzen wurde der dritte Punkt

TVW gg Bous Überherrn bearb

TV Wemmetsweiler 1  :  BSG Bous/Überherrn 1    6:2

Am letzten Samstag hieß es wieder Super-Samstag des TVW, also volle Hütte in der Halle am Bahmert und zu Gast war die BSG Bous/Überherrn, mit gleich zwei Mannschaften vertreten, die gegen die Mannschaften 1, 3 des TVW spielten.

Leider waren die Mannschaften des Gegners nicht vollzählig, was die Spielabläufe etwas auseinander zerrte, was aber nicht schlimm war, da das gut bestückte Buffet da Abhilfe leistete.

Los ging es mit dem ersten Herrendoppel von Sascha Seibüchler mit Kai Behles und dem Damendoppel von Sarah Morgenstern mit Jessica Scheid. Unsere Herren legten los wie die Feuerwehr und ließen dem überforderten Gegner nicht den Hauch einer Chance, so dass sogar das ein oder andere Kabinettstückchen drin war, was natürlich die Zuschauer freute. Die Herren gewannen haushoch mit 21:6 und 21:12.

Ganz anders lief es bei den Mädels. Sie taten sich sehr schwer im ersten Satz

TVW 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 10.02.2019 empfing die BSG Bous 1 in der Saarlandliga unsere „Zwätt“.
Konnten die Bouser das Hinspiel noch recht knapp mit 5-3 für sich entscheiden erhoffte sich der TVW diesmal ein besseres Ergebnis.

Krankheitsbedingt musste man hierbei auf Dorian Schmelka verzichten. Marcel Steffgen rückte für ihn in die Mannschaft.

Die Herrendoppel konnte der Gastgeber mit 21-17  21-15 gegen Markus Speicher und Sebastian Morgenstern im ersten sowie 21-18 und 21-16 gegen Alexander Noß und Marcel Steffgen für sich entscheiden.

Erneut konnten Jeanette Seibüchler und Sandra Mann im Damendoppel mit 14-21 und 18-21 den ersten Punkt auf die Habenseite des TVW 2 erspielen.

Markus Speicher knüpfte im ersten Herreneinzel an seine Leistung von letzter Woche an und zeigte eine kämpferisch starke Leistung. Er musste sich jedoch letztendlich in drei Sätzen seinem Gegner mit 21-13 18-21 und 21-18 geschlagen

TVW 2 VTN 1

Am Dienstag, den 05.02.2019 musste der TVW 2 im Viertelfinale des Saarlandpokals in Zweibrücken beim Landesligisten VTN Badminton 1 antreten. Der Zweiklassenunterschied denn die Gastgeber erwiesen sich an diesem Abend als schwieriger Gegner.

Dies machte sich bereits in beiden Herrendoppeln bemerkbar. Hierbei konnten weder Alexander Noß und Dorian Schmelka im ersten Herrendoppel noch Markus Speicher und Marcel Steffgen im zweiten Herrendoppel für den TVW punkten. Die Spiele gingen mit 21-14 und 21-19 im ersten und 14-21
21-17 21-14 im zweiten Doppel an die VTN.

Lediglich unsere Punktegaranten Jeanette Seibüchler und Sandra Mann konnten sich deutlich mit      8-21 und 15-21 im Damendoppel durchsetzen.

Somit stand es nach den Doppeln 2-1 für die VTN.

Auch in den Herreneinzeln konnte lediglich Markus Speicher seine gewohnte Leistung zeigen.
Er gewann mit 23-21 8-21 und 13-21 im ersten Herreneinzeln gegen sein junges Gegenüber.

Die sichergeglaubten Punkte im zweiten und dritten Herreneinzel konnten an diesem Abend nicht auf die Habenseite gebracht

Post SV TVW4

Post SV Saarbrücken 1 – TV Wemmetsweiler 4   3:5

Zum nächsten Auswärtsspiel war der TV Wemmetsweiler 4 erneut in Saarbrücken zu Gast. Bei mollig warmen Hallentemperaturen schickten wir unsere bewährten Doppelkonstellationen ins Rennen: Sven Uhlmann und Dirk Hellbrück im ersten Herrendoppel, Guido Hinsberger und Holger Bassalik im zweiten Herrendoppel und Carolin Ackermann und Carolin Wolter im Damendoppel. Unsere Männer hatten allesamt im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten, sodass die beiden ersten Sätze an den Post SV gingen. Nachdem man zu Beginn noch mit „angezogener Handbremse“ gespielt hatte, lief es nach Lösen derselben wie von selbst. Beide Herrendoppel gewannen den zweiten Satz und mussten in die Verlängerung. Auch im dritten Satz behielten Sven, Guido, Dirk und Holger die Nerven und konnten uns die ersten beiden Punkte einfahren. Das Damendoppel war ebenfalls recht spannend, aber unsere Mädels ließen sich keinen Satz abluchsen und gewannen beide Sätze mit 19:21. Im ersten Herreneinzel hatte Sven an diesem

PSV TVW4


Am Sonntag, den 03.02.2019 musste unsere 4.Mannschaft in Saarbrücken gegen den PSV antreten. Gesundheitlich mussten wir zwar auf unseren Mixed- und Doppelspezialisten Dirk Hellbrück verzichten, konnten aber auf Markus Vahldieck als Ersatz zählen. Dementsprechend spielten Sven Uhlmann und Guido Hinsberger im ersten Herrendoppel und Markus an der Seite von Holger Bassalik das zweite Herrendoppel. Guido und Sven spielten souverän und fegten ihre Gegner mit 9:21 und 10:21 vom Feld. Markus und Holger hatten mit Kommunikationsproblemen zu kämpfen, was mit einer 21:14 und 21:15 Niederlage quittiert wurde. Im Damendoppel spielten Carolin Ackermann und Carolin Wolter. Während sie den ersten Satz mit 7:21 dominierten, wurden dann alle Fehler im zweiten Satz herausgeholt, sodass dieser mit 21:18 an den PSV ging. Im dritten Satz hatten sich die Caros dann wieder gefangen und machten den 2. Punkt dingfest. Das erste Herreneinzel, gespielt von Sven, sicherte uns nach zwei gespielten Sätzen den nächsten Punkt. Guido

TVW4 WND2

TV Wemmetsweiler 4 – TV St. Wendel 2   4:4

Am Samstag, den 26.01.2019, spielte unsere vierte Mannschaft gegen den TV St. Wendel 2 vor heimischem Publikum. Es spielten, wie wäre es auch anders zu erwarten, Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann das erste Herrendoppel, Holger Bassalik und Guido Hinsberger das zweite Herrendoppel und Carolin Ackermann/ Carolin Wolter das Damendoppel. Sven und Dirk hatten es in ihrem Doppel mit zwei starken Gegnern zu tun, denen sie mit 17:21 und 15:21 unterlagen. Die anderen beiden Doppel entschieden jeweils den ersten Satz für sich. Dann mussten sie beide im zweiten Satz kapitulieren, sodass es jeweils in die Verlängerung ging. Nach kurzem Coaching konnten unsere Jungs und Mädels mit 21:14 und 21:11 wieder auf ganzer Linie überzeugen. Im Anschluss schickten wir Sven ins erste Einzel, Guido ins zweite, Holger ins dritte und Carolin W. ins Dameneinzel. Sven punktete im ersten Satz mit 21:11, verlor dann

Unterkategorien

Saarlandliga

 76S9757 Copy

links: Jessica Scheid, Sarah Morgenstern, Kai Behles, Sascha Seibüchler Kim Thiel und Kai
Decker.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Sascha Seibüchler

Tel 06825/499204

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Saarlandliga

 76S9764 Copy 

Von links: Sebastian Wainer, Jeanette Seibüchler, Alex Noss, Dorian David, Sandra Mann und
Markus Speicher.

 

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Ansprechpartner:

Markus Speicher

Verbandsliga

 76S9794 Copy

links: Michael Klein, Nicole Hellbrück, Christian Mettel, Peter Thiel, Alina Dejon und Sven
Uhlmann.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Christian Mettel

0178-3748844

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A-Klasse

IMG 20180827 WA0002 Copy

Von links: Guido Hinsberger, Holger Bassalik, Carolin Wolter, Sven Uhlmann, Carolin Ackermann
und Dirk Hellbrück.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Dirk Hellbrück

01573-6966498

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

B-Klasse 2

 76S9799 Copy

Von links: Stefan Müller, Volker Schorr, Markus Vahldieck, Dagmar Spaniol, Marie Mettel, Uwe
Decker, Julia Michaelis,

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Thomas Mannbar

06825 / 496132

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

C-Klasse 2

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Carolin Wolter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tabelle & Ergebnisse C-Klasse 1