TVW 18 19

Saisonabschlussbericht 2018/19

Erste Mannschaft                 Saarlandliga             1.Platz

Zweite Mannschaft               Saarlandliga             7.Platz

Dritte Mannschaft                Verbandsliga             8.Platz

Vierte Mannschaft                 A-Klasse 2                2.Platz

Fünfte Mannschaft                B-Klasse 1                8.Platz

Jugendmannschaft 1  Jugendsonderklasse 2     3.Platz

Jugendmannschaft 2  Jugendsonderklasse 3     2.Platz

 

 

Von September bis März eines jedes Jahres kämpfen wir in unseren Rundenspielen um die nächsten Punkte, um die Meisterschaft oder auch gegen den Abstieg und im Pokal um das Erreichen der nächsten Runde. In diesem Jahr lief es eher in der Richtung Hop oder Top. Entweder sind wir ganz oben mit dabei oder direkt auf den Abstiegsplätzen.

Wir haben mit unserer 1. Mannschaft in der Saarlandliga wieder eine Meistermannschaft in unseren Reihen. Am letzten Spieltag wurde mit einem 8:0 Sieg gegen Wiebelskirchen die Meisterschaft mit 8 Spielpunkten vor dem BCB klar gemacht. Unsere 2. Mannschaft belegt den 7. Platz in der Saarlandliga. Unsere 3. Mannschaft hatte es in der Verbandsliga erwartet schwer. Unser Dritt konnte fast nie in kompletter Besetzung spielen, hatte

TVW 18 19

Saisonvorbericht 2018/19

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton spielen in der neuen Saison 7 Mannschaften. Wir gehen in diesem Jahr mit 5 aktiven Mannschaften und 2 Jugendmannschaft an den Start. Die Spielklassen reichen von der B- Klasse bis hin zur Saarlandliga.

Da die 4. Mannschaft des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim als Meister der Saarlandliga in der gerade beendeten Saison auf Ihren Aufstieg in die Oberliga verzichtet hat, lag es jetzt als Vizemeister an unserer 1. Mannschaft die Entscheidung zu treffen, wieder in die Oberliga aufzusteigen oder nicht. Wir haben uns nach vielen Gesprächen und Überlegungen dazu entschieden nicht in die Oberliga aufzusteigen. Hier fehlen einfach im Moment 1-2 starke Spieler um hier sportlich in dieser Spielklasse mit halten zu können. Schauen wir mal was uns die neue Saison 2018/19 noch bringen wird.

In der kommenden Runde sind wir somit wieder mit unserer 1. und der 2. Mannschaft in der Saarlandliga vertreten.

abschlussbericht20172018

Ergebnisse der Saison 2017/2018

1. Mannschaft           Saarlandliga                           2. Platz

2. Mannschaft           Saarlandliga                           4. Platz

3. Mannschaft           Landesliga                             1. Platz

4. Mannschaft           A-Klasse 1                              5. Platz

5. Mannschaft           B-Klasse 2                              7. Platz

Jugendmannschaft Jugendsonderklasse 2          2. Platz

Schülermannschaft Schülersonderklasse 2          3. Platz

Von September bis März eines jedes Jahres kämpfen wir in unseren Rundenspielen um die nächsten Punkte, um die Meisterschaft oder auch gegen den Abstieg und im Pokal um das Erreichen der nächsten Runde. Die vergangene Saison konnten wir in diesem Jahr größtenteils sehr erfolgreich abschließen.

Wir haben mit unserer 3. Mannschaft in der Landesliga wieder eine Meistermannschaft in unseren Reihen. Mit dem 2. Platz unserer 1. Mannschaft und dem 4. Platz unserer 2. Mannschaft in der Saarlandliga sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Wir haben in der Saarlandliga hier

vorbericht20172018

Für den TV Wemmetsweiler starten in der neuen Saison 2017/2018 7 Mannschaften. Wir gehen in diesem Jahr mit 1 Schülermannschaft und 1 Jugendmannschaft an den Start. Hinzu kommen noch unsere 5 aktiven Mannschaften. Unsere 6. Mannschaft haben wir aufgrund Damenmangels abmelden müssen. Die Spielklassen reichen jetzt von der B- Klasse bis zur Saarlandliga hin.

Mit einem 9. Platz in Ihrer Oberligasaison hatte unsere 1. Mannschaft in der vergangen Saison den Klassenerhalt in der Oberliga Südwest leider nicht geschafft und schlägt somit in der neuen Saison wieder in der Saarlandliga auf
In dieser Saison sind wir somit wieder mit unserer 1. und der 2. Mannschaft in der Saarlandliga vertreten.
Ich freue mich bereits auf eine volle Halle an unseren Heimspieltagen in Wemmetsweiler. Ihr seid alle herzlich eingeladen vorbei zukommen, mit zu fiebern und spannenden Badmintonsport zu genießen. Unser erster „Super Samstag“ startet am 09.09.2017 um 16.00 Uhr in unserer Turnhalle am Bahmert.
Ein besonderer

image001 Medium

Ergebnisse der Saison 2016/2017

1. Mannschaft                  Oberliga                                                          9. Platz

2. Mannschaft                  Saarlandliga                                                   3. Platz

3. Mannschaft                  Landesliga                                                      5. Platz

4. Mannschaft                  A-Klasse 1                                                      6. Platz

5. Mannschaft                  B-Klasse 2                      

Die Ereignisse in den letzten Wochen haben uns alle bewegt und die Welt wieder ein bisschen verändert. So schlimm diese Dinge auch sind, so sollten Sie uns doch zeigen, wie schnell und vergänglich alles sein kann. Wie schnell unsere erworbenen Werte Freiheit und Sicherheit doch plötzlich zerbrechlich werden.

Lasst uns das neue Jahr 2017 dazu nutzen uns nochmal auf die Dinge und Werte im Leben zu konzentrieren die wirklich wichtig sind. Familie, Gemeinschaft, Gesundheit und ein friedliches Miteinander.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien, Freunden und Bekannten ein frohes, neues Jahr 2017.

 

 DANKE

 

Wir möchten an dieser Stelle mal ganz herzlich DANKE sagen. Danke an unsere treuen Fans, Freunde, Sponsoren und Gönnern der Abteilung Badminton. Ohne euch wären wir nicht dort wo wir heute stehen und wir hätten auch nicht soviel Spaß an unserem Sport.

 

Allen voran hier auch mal ein riesengroßes Danke schön

Für den TV Wemmetsweiler starten in der neuen Saison 2016/17 erstmals 9 Mannschaften. Aufgrund des enormen Zuwachses in unserem Schülerbereich gehen wir in diesem Jahr mit 2 Schülermannschaften an den Start, hinzu kommen noch unsere Jugendmannschaft und 6 Mannschaften bei den Aktiven. Die Saisonplanung mit 9 Mannschaften stellt uns vor große Herausforderungen bezüglich der vorhandenen Hallenzeiten, aber wir werden auch diese meistern.

Mit einem 6. Platz in Ihrer Premierensaison hat unsere 1. Mannschaft in der vergangen Saison den Erhalt in der Oberliga Südwest geschafft und schlägt somit in der neuen Saison zum zweiten Mal überregional auf.

Ab 10.10.2016 wird uns unsere Turnhalle am Bahmert wegen Sanierungsarbeiten für mindestens 4 Wochen leider nicht zur Verfügung stehen. Unsere Heimspiele und auch große Teile unserer Trainingszeiten werden in dieser Zeit in der Helenenhalle in Friedrichthal stattfinden. Hier ein großes Dankeschön an die DJK Friedrichsthal die spontan bereit war mit Hallenzeiten und Hallenausstattung auszuhelfen.

Wir haben in der Saison 2015/16 erstmals mit 6 aktiven Mannschaften, 1 Jugend sowie einer Schülermannschaft am Spielbetrieb teilgenommen. Die sportlichen Ziele der einzelnen Mannschaften wurden alle erreicht. Die Klassen konnten ausnahmslos gehalten werden, in der Landesliga und in der C-Klasse 2 wurden wir sogar Vizemeister.

In der Oberliga Südwest belegen wir den 6. Platz. Normalerweise würde dieser Platz den Verbleib in der Oberliga bedeuten. Durch entsprechende Konstellationen in den Ligen oberhalb, hauptsächlich in der Regionalliga Mitte kann es allerdings sein, dass diese Platzierung nicht zum Klassenerhalt ausreichen wird. Hier ist die Entscheidung des Meisters der Saarlandliga BC Bischmisheim 4 abzuwarten. Wenn Bischmisheim aufsteigen möchte, wird unsere 1. Mannschaft in die Saarlandliga absteigen. Trotz alledem ist sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Sascha Seibüchler einig, dass die abgelaufene Runde in Anbetracht der personellen Voraussetzungen als sportlicher Erfolg gewertet werden kann. Und Spaß gemacht hat es auch ;-) .

Wir hatten in

In der kommenden Saison 2015/16 feiert unsere Abteilung Badminton Ihr 40jähriges Bestehen. Zur Feier unseres 40jährigen Jubiläums richten wir, in unserer Turnhalle „Am Bahmert“, die Saarlandmeisterschaften der Altersklassen aus.

Vom 16. bis 18. Januar. 2016 heißen wir die saarländischen Badmintonspieler, im Namen der Abteilung Badminton des Turnverein Wemmetsweiler, herzlich willkommen.

In den letzten Jahren war unsere Abteilung sportlich bereits sehr erfolgreich. Wir konnten in jedem Jahr Meisterschaften und Pokalsiege feiern. In der vergangenen Saison ist uns allerdings etwas ganz Besonderes gelungen.

Unsere 1. Mannschaft konnte sich ohne Verlustpunkt die Meisterschaft in der Saarlandliga erkämpfen und hat damit den Aufstieg in die Oberliga Südwest geschafft. Der TV Wemmetsweiler schlägt in der neuen Saison zum ersten Mal überregional auf. Wahnsinn!

Wir sind mit der diesjährigen Meldung von 6 aktiven Mannschaften, 1 Jugend- und 1 Schülermannschaft mittlerweile einer der größten Badmintonvereine im Saarland. Ich freue mich bereits auf eine volle Halle an unseren

Endlich geht`s wieder los…..auf in die Saison 2014/15!!!

Wir starten dieses Jahr mit 5 aktiven Mannschaften und 1 Jugendsondermannschaft in die neue Saison 2014/15. Nachdem die beiden letzten Jahre sportlich sehr erfolgreich waren und es zu einigen Meisterschaften kam, hoffen wir im diesem Jahr unsere Spielklassen alle halten zu können. Am 20.09.14 findet das erste Spiel in unserer Turnhalle Am Bahmert statt. Um 17.30 Uhr startet unsere Jugendmannschaft zeitgleich mit unserer 4. Mannschaft.  Ab 20.00 Uhr greifen dann auch unsere 3. und 5. Mannschaft ins Spielgeschehen mit ein.

 

Viel Spaß beim Lesen unserer Vorberichte der einzelnen Mannschaften zur kommenden Saison.

1. Mannschaft (Saarlandliga)

Wie schon in den vergangenen Jahren startet die 1. Mannschaft des TV Wemmetsweiler in der höchsten saarländischen Spielklasse und konnte jeweils einen der vorderen Plätze belegen.

Ob es in dieser Saison zum Meistertitel reichen wird?

 

Mit Neuzugang Philipp Euschen vom KV St. Ingbert ist unsere 1. Mannschaft wesentlich stärker