In den letzten beiden Spielen der Saison geht es für die erste Mannschaft des Turnvereins mit Heimvorteil in der Sporthalle am Bahmert in Wemmetsweiler um den Klassenerhalt in der Oberliga Südwest. Gab es in der Vergangenen Saison nur einen Absteiger aus der Oberliga, könnte es in diesem Jahr sogar gleich 3 Mannschaften erwischen. Auch wenn das erreichen des Sicheren fünften Platzes nicht mehr in den eigenen Händen liegt möchte der Aufsteiger aus Wemmetsweiler um Mannschaftsführer Sascha Seibüchler die erste Oberliga Saison auf dem 6. Platz, dem ersten nominellen nicht Abstiegsplatz beenden um sich zumindest sportlich als Nichtabsteiger zu präsentieren.

Am Samstag den 19. März 2016 empfängt man die Gäste vom TV Hechtsheim 1. Die Erste hat derzeit einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge und nur zwei Punkte Vorsprung auf die Gäste aus Mainz, die derzeit das Tabellenschlusslicht sind. In der Hinrunde konnte der TVW beim knappen 5:3 Auswärtssieg 2 Punkte aus der Fremde

Bevor es am nächsten Wochenende dem 19.3 und 20.3 zum Showdown im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Südwest für die erste Mannschaft des TV Wemmetsweiler Badminton kommt, steht der letzte gemeinsame Heimspieltag für diese Saison an.

 
Los geht es um 17 Uhr in der Sporthalle am Bahmert mit dem Spiel der Landesliga. Die dritte Mannschaft, derzeit Tabellenzweiter empfängt den bereits feststehenden Meister aus Bischmisheim. Es wird viel davon abhängen ob Bischmisheim mit der Stammbesetzung antreten wird, da dieses mit Nachwuchstalenten beste Team auch zwei Klassen höher wohl noch um die Meisterschaft mitspielen könnte. In einer extrem ausgeglichenen Klasse liegen zwischen dem zweiten und fünften Tabellenplatz lediglich zwei Punkte. Es bleibt also spannend bis zuletzt.
 
Um 20 Uhr starten zeitgleich die Spiele der 4. Mannschaft in der A-Klasse und die 2. Mannschaft in der Saarlandliga.
 
Mit einem Sieg gegen den Vorletzten aus Elversberg könnte sich die

Am kommenden Samstag (5.3.2016) steht der nächste Heimspieltag des TV Wemmetsweiler Abteilung Badminton auf dem Programm.

Los geht es bereits um 16 Uhr mit den Spielen der Schüler- und Jugendmannschaft.

In ihrer ersten Saison liegt die Schülermannschaft auf einem hervorragenden vierten Platz, Punktgleich mit dem Tabellendritten. Durch einen Punkt gegen die Gäste vom KV St Ingbert könnte man sich zumindest zeitweise den dritten Platz sichern.

Die Jugendmannschaft befindet sich nach ihren Meisterschaften der Vorjahre im Umbruch. Vor der Saison mussten Spieler altersbedingt an die Aktiven abgegeben werden und zum Ende der Hinrunde wurde mit Kim Thiel ein weiterer Stammspieler aktiv. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft um Alexander Noß auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

Ebenfalls um 16 Uhr startet die 5. Mannschaft in der C Klasse 2 ihr Spiel gegen die Gäste vom SVK Blieskastel/Zweibrücken 2. Bei einem Sieg könnte man auf den zweiten Tabellenplatz klettern.

Um 18 Uhr beginnt

Am 26.09.2015 fand unser 1. Super Samstag der neuen Saison statt. Hier die Spielberichte unserer Mannschaften. Von 6 Spielen konnten wir 5 für uns entscheiden. Nur unsere Schülermannschaft musste an Ihrem ersten Spieltag dem Gegner den Vortritt lassen.

Hier unser derzeit jüngster Fan Tristan.

 

Saisonabschlussheimspieltag mit Meisterfeier! So war der Plan am letzten Samstag, den 21.03.2015 in unserer Halle in Wemmetsweiler.

Mit sage und schreibe über 150 Fans feierten wir unsere Meister lautstark

TV Wemmetsweiler 1 - BC Bischmisheim 4  7:1

Saisonfinale

Zum Saisonfinale am 21. März war der Vizemeister BC Bischmisheim 4 zu Gast beim Saarlandliga-Meister TV Wemmetsweiler 1 in der Sporthalle „Am Bahmert“. Im Gegensatz zur Heimtruppe konnte Bischmisheim diesmal nicht komplett antreten.

 

Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln. Phillip Euschen und Sascha Seibüchler trafen gegen eine stark auftretende Paarung und konnten ihr Spiel erst im dritten Satz mit 21:15, 17:21 und 21:16 für sich entscheiden. Markus Speicher und Michael Klein mussten in einer spannenden Begegnung ebenso über die volle Distanz und gewannen glücklich mit 21:16, 15:21 und 22:20. Die Damen Sandra Mann und Sarah Morgenstern hingegen hatten im folgenden Doppel weniger Probleme; sie siegten in zwei Sätzen klar mit 21:6

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag…….Unser letzter großer Heimspieltag steht für die nächsten Monate an. Es wird wohl erst Ende September weitergehen.

Nach der Meisterschaft der Jugend und unserer 1. Mannschaft schaffen wir hoffentlich auch noch den Klassenerhalt unserer 2. in der Saarlandliga nächsten Samstag.

Die Dritte hat das schon geschafft. Saisonziel erreicht. Die Viert liegt auf einem sehr guten 2. Platz und die Fünft hat den Einstand in der Klasse mit einem 3. Platz auchgut hinbekommen.  Jetzt möchten wir  zusammen mit unseren Fans und Freunden am Samstag noch eine richtig schöne Feier in der Halle starten.

Am Samstag den 29.11.14 fand in unserer Halle in Wemmetsweiler der 2. große Heimspieltag statt. Unsere 5 aktiven Mannschaften kämpften um die nächsten Spielpunkte der Saison. Hier die Spielberichte der einzelnen Mannschaften. 

 

TV Wemmetsweiler 1 - Lebach/Oberthal 2 8:0

 

Wie das Spiel gegen die SG SSV Heiligenwald / TV Völklingen vom 8. November lässt sich die Partie gegen Lebach-Oberthal 2 vom 29. November beschreiben.

Erneut mussten wir ohne unsere Nummer Eins Philipp Euschen auskommen. Christian Mettel und Sebastian Wainer aus unserer 2. Mannschaft unterstützten uns an diesem Tage.

Zeitgleich starteten wir mit den Doppelbegegnungen: Im Damendoppel standen Sandra Mann mit Sarah Morgenstern auf dem Feld, im 1. Herrendoppel Sascha Seibüchler mit Michael Klein und im 2. Herrendoppel Markus Speicher mit Sebastian Wainer. Alle drei Begegnungen konnten letztendlich souverän in jeweils zwei Sätzen für uns entschieden werden.

 

Auch in den folgenden Einzeln zeigten Sarah, Sascha, Michael und Markus ihren Gegenübern die Grenzen auf und gewannen ebenfalls, teilweise

Am kommenden Samstag, den 29.11.14 startet unser zweiter großer Heimspieltag mit 5 aktiven Mannschaften um 16.00 Uhr in unserer Turnhalle in Wemmetsweiler "Am Bahmert".

Unsere 1. Mannschaft wird um 16.00 Uhr beginnen. Unsere Erste wird in der Saarlandliga gegen die SG Lebach/Oberthal 2 antreten. Die Mannschaft ist bisher noch ungeschlagen und somit Tabellen Erster. Weiter so !!!

Um 17.30 Uhr wird unsere 2. und 4. Mannschaft in das Spielgeschehen eingreifen. Die Zwätt spielt ebenfalls in der Saarlandliga gegen den BC Bischmisheim 4. Unsere Viert wird gegen die SG Heiligenwald/Völklingen 4 antreten.

Um 20.00 kommt es zu den letzten beiden Spielen des Super Samstags mit der 3. und 5. Mannschaft. Die Dritte muss gegen den BSC Fischbach 2 ran. Das wird ein schweres Spiel, entscheiden wird hier mit welchen Spielern der Gegner antreten wird. Unsere Fünft spielt gegen die DJK Dillingen 1.

Wir laden euch alle herzlich dazu ein, mit uns in der

Am vergangenen Samstag, den 08.11.14 kämpften unsere 6 Mannschaften um die nächsten Spielpunkte der Saison. Um den Abend vorab mal kurz zusammen zufassen: Wir waren sportlich erfolgreich (4 Siege) und haben mit unseren Fans und den gegnerischen Spielern zusammen den Samstag mit gutem Essen und kalten Getränken bestens gelaunt ausklingen lassen. Wir hatten eine klasse Atmosphäre in unserer Halle. Vielen Dank hier an unsere Fans und Ihre Unterstützung. Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen der Spielberichte.

TV Wemmetsweiler 1 - SSV Heiligenwald/Völklingen 1  8:0

Kurz und knapp

...mit diesen Worten lässt sich das Spiel gegen die SG SSV Heiligenwald / TV Völklingen beschreiben…

Die 1. Mannschaft des TV Wemmetsweiler war am 8. November bestens aufgestellt und konnte in Vollbesetzung „Am Bahmert“ antreten. Somit sollte nicht weniger als ein Sieg an diesem Tage Pflicht sein.

 

Wir starteten mit den beiden Herrendoppeln. Das 1. Herrendoppel, gespielt von Philipp Euschen und Michael Klein, lag durch individuelle Fehler schnell mit

Hallo Freunde des gepflegten Badmintonsports,

Am kommenden Samstag, den 08.11.14 startet unser erster großer Heimspieltag mit allen 6 aktiven Mannschaften um 16.00 Uhr in unserer Turnhalle in Wemmetsweiler "Am Bahmert".

Unsere 1. Mannschaft wird zusammen mit unserer Jugendmannschaft um 16.00 Uhr beginnen. Unsere Erste wird in der Saarlandliga gegen die SG Heiligenwald/Völklingen antreten und unsere Jugend gegen die SUS Obere Saar. Beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen und somit Tabellen Erster. Weiter so !!!

Um 17.30 Uhr wird unsere 2. und 4. Mannschaft in das Spielgeschehen eingreifen. Die Zwätt spielt ebenfalls in der Saarlandliga gegen SG Lebach/Oberthal. Dies wird ein ganz schweres Spiel für uns, da unser Mannschaftsführer und erster Herr Kai Decker und wahrscheinlich auch Jessica Scheid verletzungsbedingt fehlen werden. Unsere bisher ungeschlagene Viert wird gegen den TV Altenkessel antreten, diese stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Um 20.00 kommt es zu den letzten beiden Spielen des Super Samstags

Seite 1 von 2