Die Hinrunde 2014 ist zu Ende! Wir hatten an diesem Wochenende die letzten Spiele für dieses Jahr. Bisherige Mannschaftszwischenstände:

Erste   Mannschaft: Herbstmeister  → Saarlandliga

Zweite Mannschaft: 7. Platz  → →  → Saarlandliga

Dritte   Mannschaft: 7. Platz  → → →  Landesliga

Vierte  Mannschaft: 2. Platz  → → →  A Klasse

Fünfte Mannschaft: Herbstmeister→   C Klasse

Jugendmannschaft: Herbstmeister →  Jugendsonderklasse Ost

 

1. BC Bischmisheim 4 - TV Wemmetsweiler 1  1:7

Hinrunden-Meisterschaft

Mit einem grandiosen Auswärtssieg von 7:1 beim Tabellenzweiten 1. BC Bischmisheim 4 konnte sich der TV Wemmetsweiler 1 in Komplettbesetzung beim letzten Hinrundenspiel am Samstag, dem 13. Dez. 2014 verlustpunktfrei an der Tabellenspitze behaupten.

Nicht gerade in der schlechtesten Besetzung erwartete uns der Gastgeber vor der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken. Durch Abstimmungsschwierigkeiten mussten alle auf die Hausmeisterin warten, um in die Halle zu gelangen. Mit einer Verspätung von knapp einer halben Stunde ging es mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel los.

Sandra Mann und Sarah Morgenstern zeigten ihren wesentlich jüngeren Gegnerinnen die Grenzen auf und gewannen deutlich mit 21:14 und 21:6. Im neu formierten 1. Herrendoppel standen Sascha Seibüchlerund Philipp Euschen den ehemaligen Nationalspielern und Zwillingsbrüdern Joachim und Thomas Tesche gegenüber. In einer bis zum Schluss sehr spannenden Partie siegten sie mit 14:21, 21:18 und 23:21.

Philipp musste bekam im Anschluss das Spiel von seinem Gegner Thomas Tesche geschenkt, da dieser

 Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Saarlandmeisterschaft der Aktiven in der Jocachim- Deckarm- Halle in Saarbrücken statt. Der TV Wemmetsweiler wurde im Herreneinzel durch Markus Speicher, im Herrendoppel durch Sebastian Wainer und Markus Speicher und im Damendoppel durch Sarah Morgenstern und Jessy Scheid vertreten. Alles in allem kann man ganz zufrieden sein. Markus belegte Platz 5 und auch unser Herrendoppel wurde 5. Das Damendoppel belegte Platz 3 und sicherte sich somit das Ticket für die Südwestdeutschen Meisterschaften im Januar 2015.

SG Lebach/Oberthal 1 - TV Wemmetsweiler 2:6

Erfolgreiche Aufholjagd

Am Sonntag, den 16. November war unser Gegner die SG Lebach / Oberthal 1. Um 16:00 startete die Partie in der Großsporthalle Lebach ohne unsere Nummer Eins Philipp Euschen. Christian Mettel aus der 2. Mannschaft, der kurz zuvor gegen die SG Lebach / Oberthal 2 bereits auf dem Feld stand, sollte uns unterstützen.

Wir begannen mit dem Damendoppel Sandra Mann und Sarah Morgenstern sowie dem 1. Herrendoppel Sascha Seibüchler und Markus Speicher. Leider verliefen beide Spiele recht unglücklich für uns und wir lagen somit schnell mit 0:2 im Rückstand.

Es folgten das 1. Herreneinzel von Sascha und das 3. Herreneinzel von Markus Die beiden machten ihre Sache ordentlich und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Sarah traf im Dameneinzel auf die bis dahin ungeschlagene Josefine Zemla. In einer fast fehlerfreien Partie verwies sie ihre Gegnerin in die Schranken und gewann ebenso in zwei Sätzen. Aus dem Rückstand von 0:2 wurde eine zwischenzeitliche

BV Püttlingen/Ritterstraße - TV Wemmetsweiler 4

 

Die Vierte trat am Montag auswärts gegen die Mannschaft vom BV Püttlingen/Ritterstraße 1 an. Nachdem die beiden Herrendoppel über die volle Distanz von 3 engen Sätzen gingen, stand es durch den Sieg im 2. Herrendoppel ausgeglichen 1:1. Das Damendoppel wurde ebenfalls in drei spannenden Sätzen für den TVW entschieden. Deutlich leichter und eindeutiger waren die Herreneinzel, die alle in 2 Sätzen auf das Konto von uns gingen. Leider mussten wir das Dameneinzel knapp in 2 Sätzen an den Gastgeber abgeben. Das letzte Mixed ging wieder klar an die Gäste und somit war der nächste Auswärtssieg für den TVW mit 6:2 perfekt.

 

 

Disziplin

BV Püttlingen/ Ritterstraße 1

-

TV Wemmetsweiler 4

Ergebnis

HD1

Joachim Laufer

Reiner Kroha

 

-

Volker Schorr

Sven Uhlmann

 

16-21 21-16 21-16

HD2

Clemens Meyer

Patrik Kockler

 

-

Kim Sebastian Thiel

Alexander Noß

 

16-21 21-18 18-21

TV Wemmetsweiler 2 – TuS Wiebelskirchen 4 3:5

Starker Auftritt gegen einen starken Gegner

Unsere zweite Mannschaft empfing im ersten Saisonspiel die vierte Mannschaft des TuS Wiebelskirchen. Schon zu Beginn war klar, dass man alles geben musste, um gegen diese stark aufgestellte Mannschaft bestehen zu können. Los ging es mit dem ersten Herrendoppel, das unsere Jungs Christian und Sebastian in zwei Sätzen abgeben mussten und dem Damendoppel, in dem unsere routinierten Damen Jessy und Jeanette deutlich überlegen waren und den ersten Punkt des Abend sicherten. Leider mussten wir uns auch im zweiten Herrendoppel geschlagen geben, in dem Kai und Peter in drei Sätzen versuchten, den Spielpunkt zu retten. Leider fehlten am Ende schlappe drei Pünktchen. In den Herreneinzeln sah es leider auch nicht so rosig aus. Kai im ersten und Peter im dritten Einzel gingen über die volle Distanz, Christian unterlag in zwei Sätzen. Auch das Mixed stand unter keinem guten